Unsere Mitarbeiter machen uns besonders

Um den hohen Anspruch an unsere Gesamtheit zu erfüllen,
achten wir besonders auf die Einzelqualifikationen eines jeden Teammitglieds.

Durch gezielte Fortbildungen und Förderung sind unsere Mitarbeiter fachlich immer auf dem neuesten Stand.

Unternehmen mit Tradition

Ulrich Stummer

Richard Stummer

1964 wurde unser Stuckateurbetrieb von Paul und Klara Stummer in Wustenriet gegründet. Schon bald wurden die Räumlichkeiten zu klein und es folgte 1972 der Umzug nach Straßdorf in die Birkachstraße.

Die Familientradition des Unternehmens wurde durch die Übergabe an Ulrich Stummer im Januar 1996 fortgesetzt. Er verknüpft traditionelle Kenntnisse mit technologischem Fortschritt und moderner Präsentation.

Zwischenzeitlich wuchs der Betrieb auf 10 Mitarbeiter an. Es wurde ein neues Betriebsgebäude im Gewerbegebiet Süd in Straßdorf errichtet.

Das Firmengebäude bietet auf über 1000 qm ausreichend Platz für Lager-, Sozial-, Büro und Ausstellungsflächen. Weitere 1000 qm stehen als Hof, Lager und Parkplätze zur Verfügung.

Mit Richard Stummer ist nun die 3. Generation im Betrieb tätig.
Nach seiner Ausbildung zum Stuckateur, die er als Kammersieger erfolgreich beendete, schloss sich ein Auslandsaufenthalt in Volterra (Italien) an. Dort konnte er seine Fachkenntnisse im Bereich Restauration vertiefen.

2013 legte er erfolgreich seine Meisterprüfung in Leonberg ab.